Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Zustimmen Details ansehen

Grillen mit Familien …

05.09.2013 — Veranstaltungen

Grillen mit Familien …

… als Symbol des guten Miteinanders

Seit 2002 veranstalten sämtliche Schinko Mitarbeiter mit ihren Fa­milien regelmäßig große Grillfeiern, die hohen Anklang finden, zu einem regen Austausch über die Abteilungen, Kulturen und Alters­grenzen hinweg beitragen – und viel Spaß, Genuss, Ehrungen und Geschenke bereiten. Im Jahr 2002 begann die Serie, als die erste Grillfeier statt­gefunden hat – 2013 wurde diese Tradition fortgeführt. 115 Er­wachsene und 30 Kin­­der erfreuten sich am reichhal­ti­gen Rahmenprogramm und herrlichen Genüssen:
Limo, Bier, Wasser von der Freistädter Brauerei, den Ku­chen und reichhaltigem Grill­buffet der Kefermarkter Wald­schenke mit Schopfsteak, Kar­ree, Bauchstreifen, Rip-Eye Steaks, Putentascherl, Feta­käse im Speckmantel, Grill­ge­müse, Salaten und hausgemach­­ten Saucen. Unsere muslimi­­schen Kollegen grillten Lamm­kotelett, Hendl-Flügel und da­zu gab es frisches Fladenbrot – eine wunderbare, bunte Speise­karte, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte. Damit sich die vielen Eltern in Ruhe den Gaumenfreuden hingeben konn­ten, wurden die Kinder von zwei Spielpädagoginnen der Kin­derfreunde Mühlviertel be­treut und hatten viel Spaß da­bei.

Besonderer Anlass für besondere Ehrungen

Bei der Gelegenheit, so vie­le Mit­arbeiter versammelt und in bes­ter Laune vorzufinden, wurden ei­nige Ehrungen vorgenommen. Silvia Übermasser erhielt für ihren ausgezeichneten Erfolg in der 3. Berufsschulklasse ei­­nen Gutschein für die Pluscity – und auch drei Ju­­bi­la­re waren für ihre Ver­diens­te zu ehren:

  • Josef Gral für das 20-jährige Dienstjubiläum
  • Erhard Poxrucker für das 15-jährige Dienstjubiläum
  • Eduard Lang für das 10-jährige Dienstjubiläum

An dieser Stelle sei auch noch­mals an die Kaffeekassen­aus­flü­ge erinnert, die allen Be­tei­­ligten große Freude berei­te­ten: Den 2-Tages-Schiausflug im März in Werfenweng und die Wanderung nach Freistadt im Mai. Eine Veranstaltung steht 2013 noch bevor: Der Betriebs­ausflug nach Graz vom 20. bis 21. September.

Das Unternehmen Schinko ist sehr stolz auf sein gutes Be­triebsklima, das sich in die­sen vielen Aktivitäten wider­spiegelt – und auch für ein gutes Miteinander mit den Schinko-Kunden und den Part­nern sorgt.

Share on
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someone