Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Details ansehen Zustimmen

„Der Weg ist das Ziel“

11.07.2013 — Beiträge


Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, string given in /srv/www/vhosts/dev.schinko/web/wp-content/themes/schinko/single.php on line 27

Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, string given in /srv/www/vhosts/dev.schinko/web/wp-content/themes/schinko/single.php on line 28

„Der Weg ist das Ziel“

Helmut Undesser: Von der Lehre zum Produktions- und Logistikleiter

NEUMARKT. Helmut Undesser ist Produktions- und Logistikleiter bei der Firma Schinko in Mataelsdorf. Eine Lehre ermöglichte ihm in jungen Jahren viele Erfahrungen, die er nun in seiner Berufslaufbahn bestens einsetzen kann.

 

Helmut Undesser startete seine Karriere 1982 mit einer einer Lehre bei der Firma Steyr-Daimler-Puch AG in Leonding als Karosseriespengler und Lackierer. „Ich habe mich für eine Lehre entschieden, weil ich einen technischen Beruf erlernen wollte in dem ich meine handwerklichen und kreativen Fähigkeiten entfalten kann„‚ sagt Undesser.

 

Nach der Lehre als Karosseur und Lackierer machte der Produktions- und Logistikleiter der Firma Schinko fünf Jahre Praxis als Facharbeiter und danach einige Jahre eine Weiterbildung zum Verkauf im Außendienst. Von 2002 bis 2006 absolvierte Undesser berufsbegleitend die HTL und von 2007 bis 2010 ein berufsbegleitendes Studium an der Fachhochschule Wels. „Durch eine Lehre lernt man die Welt des handwerklichen Arbeitens kennen und gewinnt Erfahrungen in praktischen, technischen Tätigkeiten, die bei einer weiteren Schulbildung und der daraus resultierenden Karriereentwicklung sehr von Vorteil sind“, sagt Undesser.

Share on
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someone